Frauenrechte

Das Hilfetelefon “Gewalt gegen Frauen” ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung unterstützen Mitarbeiter*innen Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte beraten wir anonym und kostenfrei.

Hier findet ihr Hintergrundinfos zu den besprochenen Themen und unseren Interviewpartner*innen.

Schwangerschaftsabbrüche

Hier eine Korrektur: Nach der Beratungsregel müssen zwischen Beratungsgespräch und dem Arztbesuch/dem Schwangerschaftsabbruch 4 Tage liegen. Alle Infos findet ihr unter anderem bei Profamilia.

Und zuletzt findet ihr hier noch mal die Wahlprogramme der 6 Parteien die derzeit im Bundestag vertreten sind.